Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sorry Gilberto - Construction Work & Stormy Weather

Sorry Gilberto - Construction Work & Stormy Weather
Goldrausch/Rough Trade
Format: CD

Seit 2007 geistern Anne von Keller und Jakob Dobers vorzüglich durch die Berliner Szene und erschufen dort so etwas wie ihre Art des Anti-Folk. Der Kern des Ganzen bilden nicht selten Ukulele und Heimorgel auf musikalischer Ebene und unglaublich wortreiche, hakelige, englischssprachige Texte, die sich keinen Deut um Singbarkeit oder das Versmaß scheren. Nun - das tut Bob Dylan ja auch nicht. Allerdings packt dieser auch nicht so vertrackt formulierte Artrock-Strukturen in seinen Folkpop wie das Sorry Gilberto tun. Da wird der Hörer schnell überfordert - und das, obwohl alles recht asketisch inszeniert und fast unterschwellig sanftmütig dargeboten wird. Nein, Anne und Jakob haben da schon ihre ganz eigenen Köpfe - was einerseits gut ist, andererseits aber auch ein wenig zu bemüht wirkt. Etwas lockerer hätten die beiden schon aufspielen können!


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.sorrygilberto.com



Sorry Gilberto


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister