Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
All That Remains - A War You Cannot Win

All That Remains - A War You Cannot Win
Razor & Tie/Soulfood
Format: CD

Eben noch sagen wir, dass Parkway Drive mit ihrem neuen Album eindrucksvoll zeigen, dass Metalcore nicht kacke sein muss. Jetzt ziehen All That Remains nach und helfen fleißig mit, das Genre am Leben zu erhalten. Ebenfalls ziemlich eindrucksvoll. Aber auf eine musikalisch andere Art. Denn während die Australier herzhaft böllern, gibt es auf "A War You Cannot Win" deutlich mehr klassischen Metal, mehr Old School und weniger Core. Überspitzt ausgedrückt: Iron Maiden machen mit Hatebreed gemeinsame Sache. Bitte moshen Sie jetzt.

Es ist schon das sechste Album der Band aus Massachusetts und das macht einfach mal richtig, richtig Spaß. Weil es so klingt, als hätte die Band, die hier mit Adam D von Killswitch Engage (The Devil Wears Prada, As I Lay Dying, Killswitch Engage) und Brian Virtue (Deftones, Chevelle) zusammen gearbeitet hat, eben solchen bei der Arbeit gehabt. Fast schon hemmungslos toben sie durch die Lieder, schreien sich die Seele aus dem Leib und garnieren das mit epischen Melodien und klaren Vocals. Sie prügeln wie sie zaubern, sie hauen auf den Kopf, streicheln den aber gleichzeitig mit einem Lächeln im Gesicht. Und schenken uns Lieder, die so vielfältig sind, dass man sie mehr als ein, zwei, drei Mal hören kann. Und auch wenn jetzt nicht jede Nummer komplett super ist, gehört "A War You Cannot Win" genau deshalb auf die gute Seite.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister