Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hancox - Vegas Lights

Hancox - Vegas Lights
I Sold My Soul/H'art
Format: CD

Pip Hancox singt zwar noch immer bzw. wieder bei und tourt hier und da mit der britischen, bereits 1983 gegründeten Psychobilly-Band Guana Batz. Doch gemeinsam nimmt man keine Alben mehr auf. Faul? Keine Ideen mehr? Oder nur keine Lust? Vermutlich. Auch an einer Aufnahme-Allergie kann es nicht liegen. Denn nun war der gute Mann nämlich doch mal wieder im Studio. Mit seiner neuen Band, mit Hancox. Und das hat sich tatsächlich gelohnt.

Denn "Vegas Lights" ist gar nicht mal so schlecht geworden und hier und da sogar richtig gut. Und das Beste: Hancox sind keine nächste Psychobilly-Band, sondern schauen links und rechts und machen daraus eine ganze Menge. Waschechten Punkrock zum Beispiel ("Sally" bockt mit Chören und zwar richtig), Rock N Roll mit der Tendenz zum Classic Rock, folkiges Zeug, am Ende ein Blondie-Cover ("Call Me") - und natürlich auch und immer wieder und auch stets dazwischen: Psychobilly. Aber guten, oft mit Dampf und Tempo. Und so wird aus "Vegas Lights" eine erste Platte, die nicht nur, aber auch aus Highlights besteht. Und die Mister P. vielleicht dazu überredet, doch öfter mal Lieder zu schreiben und in so ein Ding namens Studio zu gehen...



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.hancox-music.com



Hancox


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister