Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sophie Hunger - The Rules Of Fire

Sophie Hunger - The Rules Of Fire
Two Gentlemen/Rough Trade
Format: Boxset

Als Sophie Hunger mit ihrer letzten CD "The Danger Of Light" spielend durch die Lande zog, rieb sich mancher erstaunte Zuhörer zuweilen verwundert die Ohren. Welches Material spielte Sophie da eigentlich? Sicher, der eine oder andere Track dieser oder jener Veröffentlichung tauchte schon in der Setlist auf. Viele aber eben nicht und was noch seltsamer war: Vieles von dem, was da von der Bühne quoll, fand sich gar nicht auf Konserve. (Jedenfalls nicht auf den regulären Veröffentlichungen.) Und so wundert es denn auch weniger, dass Sophie auf ihrer Live-Sammlung nicht nur einfach ihre größten Hits als lebendige Version darbietet, sondern vieles mehr.

Verteilt ist das alles auf zwei thematisch sortieren CDs ("The Archives" und "The Lives"), einer DVD mit dem Dokumentarfilm gleichen Titels und einem Buch. Neben dem Bob Dylan Cover "It's Alright Ma, I'm Only Bleedin'" (neben Radiohead gehörte Herr Zimmerman zu jenen Idolen, die Sophie dereinst überhaupt zum Musizieren inspirierten) gibt es drei unveröffentlichte Songs, eine Art Spaß-Gedicht namens "Letter To Madonna" und mehr deutsche, französische und schwyzerdütsche Momente, als man en bloc von der Dame gewohnt ist. Die Live-Tracks an sich sind dann teilweise mit Band gespielt, teilweise solo angerichtet und hier dann tendenziell mehr mit Gitarre als Piano intoniert. Zu Sophies Credo gehört es eben, dass Live ein ganz anderes Biest ist, als das Studio. Und das wird hier überdeutlich. Insgesamt ist dies schon ein gewaltiger Brocken Sophie, der durchaus die Faszination einzufangen versteht, die die Schweizerin auf der Bühne auszustrahlen vermag.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.sophiehunger.com



Sophie Hunger


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister