Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Die Happy - 1000th Show Live

Die Happy - 1000th Show Live
Fame Recordings/Sony Music
Format: CD+DVD

Sie waren nie die coolsten Rocker, sie waren nie die credibilste Band des Landes und wenn man ehrlich ist, waren sie auch nie wirklich aufregend. Doch sie waren immer da und immer unterwegs und werden vermutlich auch noch sehr lange da und sehr oft unterwegs sein. Seit fast 20 Jahren gibt es nun Die Happy schon, Anfang 2012 spielten sie ihr Konzert Nummer 1000. In Ulm, mit vielen Fans vor und vielen bekannten Gesichtern auf der Bühne.

Diese Show gibt es jetzt im feinen CD/DVD-Doppel und in schicker Verpackung und ganz gleich, was man jetzt von den einzelnen Songs hält, ist diese Veröffentlichung einfach mal eine gute. Eine charmante, eine nette, eine einfach mal schöne Sache.

Die Happy eröffnen mit einem halbstündigen Akustik-Set inkl. "The Power"-Intro und den ersten Gästen. Bei "Halt dich an mir fest" kommt Johanes Strate von Revolverheld, bei "Frozen Stars" Eric Fish von Subway To Sally auf die Bühne. Sechs Lieder werden gespielt, Marta moderiert charmant (und schnackt von heißen Schenkeln...) und auch wenn Wunderkerzen doch eher doof sind, ist der als "Soft" betitelte Part ein guter. Und "Hard" wird dann noch besser. Mit Strom und ganz viel Bock spielen sich Die Happy durch 17 Lieder und werden auch dabei immer wieder mal besucht. Doro Pesch singt zum Beispiel beim eher soliden "Good Things" mit, Jennifer Weist von Jennifer Rostock macht sich vor "Cry For Me" leider lächerlich, dafür rockt Roger von Blumentopf bei "Rebel In You" außerordentlich und dann sind auch noch Leute wie Philipp Volksmund, ein paar Jungs von den Guano Apes oder auch Martas Vater Petr Janda und die beiden Die Happy-Gründer Marcus Heinzmann und Julian Rosenthal am Start. Das alles wird stark, weil mit Sinn und Verstand und guten Ideen gefilmt, das sieht gut aus und klingt auch so. Und wird von einer Doku abgerundet. Die Band redet, ihre Gäste reden, man darf hinter die Kulissen schauen und schaut das gerne. Und den Rest auch.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister