Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Buddy Miller And Jim Lauderdale - Buddy & Jim

Buddy Miller And Jim Lauderdale - Buddy & Jim
New West/Warner Music
Format: CD

Dass Buddy Miller und Jim Lauderdale beste Kumpels sind, ist erklärlich. Denn der eine wie der andere sind sowohl in eigenen Angelegenheiten unterwegs wie auch als dienstbare Geister für anderer Leute Projekte. Dass sie nun auch ein Mal Zeit fanden, ein gemeinsames Album einzuspielen, nachdem sie eh immer mal wieder zusammengearbeitet hatten, erscheint demzufolgerichtig. Wie wenig Zeit die Herren für solcherlei Tun hatten, zeigt der Umstand, dass das Ganze Werk in vier Tagen aus dem Boden gestampft wurde. Und die Klasse der Jungs zeigt sich dann an der Qualität des Ganzen. Das klingt nämlich, als sei das in monatelanger Kleinarbeit mit großem Budget konzipiert worden. Doch nix da: Buddy und Jim ging es darum, ein gutgelauntes Uptempo Album einzuspielen, das beider Vielseitigkeit gleichermaßen demonstriert wie die gemeinsame Herkunft. Das zeigt sich dann in der variantenreichen Vielfalt mit der die Songs angelegt wurden - vieles mit Southern-Grooves und Blues Sprengseln versehen und keineswegs auf das Nashville Idiom festgelegt. Tatsächlich klingt die Scheibe eher wie eine von Ry Cooder - was natürlich auch ein Lob für die virtuose Spieltechnik ist, gleichzeitig aber auf die lockeren Grooves versweisen soll, die sich hier wie dort finden. Es bleibt dabei: Wo Buddy Miller draufsteht, ist Klasse drin und wenn dann noch ein ebenbürtiger Partner mit an Bord ist, kann eh nix mehr schief gehen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister