Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mark Lanegan - Field Songs

Mark Lanegan - Field Songs
Beggars Banquet/Pias
Format: CD

Mark Lanegan hat die Screaming Trees nun endgültig ad acta gelegt. Damit wurde der Weg frei für ein Projekt, was er wohl schon längere Zeit mit sich herumtrug. Wo die Vorgänger noch den Blues in weiten Teilen ausloteten, entwickelt Lanegan auf "Field Songs" ein Konzept für neuzeitlichen Folk. Allerdings ohne romantische Verklärung und auch mit elektrischer Gitarre. Das mag sich widersprüchlich anhören, funktioniert aber. Was auch daran liegt, daß Lanegan ein guter Songwriter, Sänger und Arrangeur ist. Seltsame Samples und Keyboards sowie eine düstere Grundstimmung machen "Field Songs" darüber hinaus zu einem bittersüßen Vergnügen für Freunde traditionellen Liedgutes.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.onewhiskey.com

Mark Lanegan


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister