Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alcest - Shelter

Alcest - Shelter
Prophecy/Soulfood
Format: CD

Shoegaeze? Prog? Post? Oder Pop? Ja. Alles. Nur besser. Alcest sind besser. Und ihr Album ist beeindruckend schön. "Shelter" ist das bereits vierte Album der Franzosen und ohne die drei davor zu kennen und auch wenn mancher den Black Metal früherer Tage wohl vermissen wird: es dürfte ihr bestes sein. Behaupte ich einfach mal. So!

Denn dieses Album macht genau das, was ein gutes Album machen muss. Es nimmt einen an die Hand und lässt diese 45 Minuten nicht mehr los. Und dann passiert das, was nur bei guten Alben passiert: Nach diesen 45 Minuten möchte man nicht losgelassen werden. Sondern sie erneut erleben. Und noch mal und noch mal. Weil es eine solche Freude ist, weil es einen so berührt und mitnimmt, weil man es so genießt und die Welt da draußen doch so schrecklich ist. Alcest machen sie ein bisschen schöner. Mit sanfter, dunkler, lebendiger, nachdenklicher, ergreifender und wunderwunderwunderschöner Musik. Mit Liedern wie dem epischen "Opale", dem so vielfältigen "Voix Sereines", dem selbstbewussten "Le Nuit Marche Avec Moi", dem düsteren, packenden, perfekten Titeltrack, mit "Away" mit Neil Halstead von Slowdive oder mit dem zehn Minuten langen "Deliverance". Bitte die zwei Videos unten gucken, das Album kaufen und Alcest live gucken. Sage ich einfach mal. So!



-Mathias Frank-


Video: "Délivrance"
Video: "Opale"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister