Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pat MacDonald - Degrees Of Gone

Pat MacDonald - Degrees Of Gone
ulftone/edel
Format: CD

Da ist der ex-Timbuk-3 Mann zum Glück wieder zu alter Form aufgelaufen. Nachdem der Vorgänger "Begging Her Graces" nun doch etwas konstruiert wirkte, ist das neue Werk wieder organischer geraten. Pat legt - trotz einiger bandmäßiger Tracks - das Hauptgewicht wieder mehr auf die düsteren, persönlich gefärbten und nach wie vor mit schwarzem Humor durchzogenen Loner-Balladen, die er immer schon am Besten konnte. Unterstützt wurde er diesmal neben John Parrish von den Streichern der Inchtaboktables - eine jener meist fruchtbaren Zufallsbekanntschaften, wie sie bei ständig tourenden Musikanten an der Tagesordnung sind. Die Strings sind subtil und effektiv eingesetzt - will sagen: Sie fügen den Songs von Pat neue Dimensionen hinzu, ohne sie zu erdrücken. Unterm Strich ist diese Scheibe die gelungene Synthese aus seinem Solo-Debut und "Begging".


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister