Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bad Religion - True North

Bad Religion - True North
Epitaph/Indigo
Format: CD

Da kann man wieder mal nichts sagen. Überhaupt nichts. Bad Religion legen ein neues Album vor und wieder und wie immer ist das Ding super. Haben wir aber auch nicht anders erwartet. Ebenso überrascht uns wenig, dass uns die CaliPunk-Legende auch auf "True North" nicht wirklich überrascht.

Es dauert nur wenige Augenblicke, nur ein paar Riffs und Worte und schon kann man mitsingen, schon fühlt man sich gut und ist glücklich. Weil alles so wie immer und dabei eben trotzdem neu ist. Neuer Stoff für Bad-Religion-Junkies mit alter Klasse und gewohnter Schönheit also. Ignoranten verstehen das erneut und noch immer nicht, der Rest feiert die (meisten der) neuen Lieder mal wieder mächtig ab. Lieder wie den eröffnenden Titeltrack, das ebenso bereits bekannte "Fuck You" oder auch das sich sofort in den Kopf bohrende, das zweistimmige "Robin Hood In Reverse" und das rasende, gerade eine Minute lange "Vanity". Weil das Kracher sind, die alles haben, was sie haben müssen. Tempo, Pop, Punk, Charme, Intelligenz und diese einzigartige Eingängigkeit. So etwas nennt man wohl Hymnen. Und auch wenn von den 16 neuen Lieder nicht alle so perfekt wie die genannten sind und dann doch zwei, drei lediglich saustarke dabei sind, ist dieses Album Pflicht, ist die anstehende Tour Pflicht. Kann man nicht anders sagen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister