Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
I Am Heresy - I Am Heresy

I Am Heresy - I Am Heresy
End Hits/Cargo
Format: CD

Rund um Boysetsfire passierte und passiert eine Menge. Eine neue Platte soll kommen, die Band geht auf Tour, Bassist Robert stieg aus und ist nun wieder dabei, hat aber weiterhin seine Band Lifeline, Nathan hat The Casting Out beerdigt und nun mit I Am Heresy eine neues Projekt am Start.

Mit unter anderem seinen Sohn Simon macht der Sänger und Schreihals hier auf Hardcore und auf Härte, kotzt sich fleißig gegen Religion und über Politik aus und legt jetzt sicher kein Meisterwerk, aber eine durchaus hörenswerte Platte für die Wartezeit bis zum nächsten BSF-Album vor. Denn auf das bekommt man schon richtig große Lust, wenn Nathan hier schreit und ganz besonders wenn er singt, wenn es melodisch, groovend, hier und da bedächtig wird. Bei "And Yet It Moves" gibt es so einen Part, flankiert von ordentlich Geballer und damit exemplarisch für dieses Album. Die Band versucht sich zwischendrin zwar an Klavierballaden ("Prince Of The Flies") und Akustik-Nummern ("Jesus Doesn't Work Here Anymore"), prügelt aber bevorzugt drauf los, macht auf alte Hardcore-Schule und frickelt hier und da ein bisschen los, lässt aber auch eine emotionale Poppigkeit und damit ganz klar auch BSF zu. Manchmal macht sie das besser, manchmal nicht so und gäbe es dieses Album nicht, würden wir es nicht vermissen. Wenn wir es aber hören, dann haben wir auch Spaß dabei. Und außerdem hat Nathan Gray so einen Grund, auf Tour und mit dieser in die kleinen Clubs des Landes zu kommen. Freuen wir uns drauf.



-Mathias Frank-


Hören: "I Am Heresy"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister