Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Markus Rill & The Troublemakers - My Rocket Ship

Markus Rill & The Troublemakers - My Rocket Ship
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Markus Rill ist nicht nur der einzige Deutsche auf dem Blue Rose Label, der länger als eine Veröffentlichung geduldet wurde, sondern auch einer der amerikanischsten Songwriter-Typen des Labels. Das ist kein Widerspruch, denn Rill hat - nach wie vor - Schlenker drauf, die viele Ureinwohner seines Quell-Landes längst nicht so lässig und selbstverständlich hinbekommen. Mit neuer Band im Rücken und ein wenig (aber auch nur ein wenig) mehr Elektrik im Gepäck präsentiert er hier eine frisch gebackene Songsammlung, bei der er sich strukturell eher an rockbetonten Typen wie - sagen wir mal Mellencamp oder Springsteen - orientiert, als an den großen akustischen Heroen, wie bislang. Da er das freilich Großteiles immer noch auf akustischer Basis tut, zeigt allerdings, dass er sich durchaus treu bleibt - auch wenn des Öfteren mal eine Twang-Gitarre im Hintergrund mäandert oder geschmackvoll angedeutete Velvet Underground-Riffs für Leben in der Bude sorgen. Wichtig ist, dass Markus Rill sich stetig weiterentwickelt, auch wenn er nichts wirklich Neues erfindet. Mal sehen, wohin der Mann mit seiner Rakete noch so fliegt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister