Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Preacher And The Bear - The Storm Has Come

Preacher And The Bear - The Storm Has Come
Black Star Foundation/Cargo
Format: CD

Jetzt geht's aber los! Präsentierten sich Elin Piel und Fredrik Petterson alias Preacher And The Bear (damals noch mit einem führenden "The") auf ihrem Debüt-Album noch eher als Müsli-Folkies, so gibt es nun - unterstützt von Drummerin Kajsa Poidnak und von Produzent Ebbot Lundberg (Soundtrack Of Our Lives) auf durchaus spannende Art und mit einem ganz eigenen Sounddesign in die richtige Richtung gelenkt - die volle Dröhnung in Form eines auf eigentümliche Weise rockenden, knarzigen Skandenamericana-Gebräus. Nun gut: Die Songs sind ähnlich strukturiert wie auf dem Debüt und sind stilistisch im Prinzip immer noch Folksongs und auch die gewohnten Gesangsharmonien des Duos stehen noch im Zentrum. Aber der frische Schwung des neuen klanglichen Ansatzes belebt durchweg - auch bei den ruhigeren Nummern, aber natürlich insbesondere bei den polternden Up-Tempo-Sachen. Vor allen Dingen aber erhält die klassische, skandinavische Melancholie auf diese Weise eine sozusagen kämpferische Note. Insgesamt ist dies ein ausgezeichnetes zweites Album, auf dem eine deutliche Weiterentwicklung zu beobachten ist (was in einem Genre mit traditioneller Basis besonders wichtig ist).


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister