Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kitty Empire - Quiet Now! (And Not)

Kitty Empire - Quiet Now! (And Not)
In gute Hände
Format: LP/MC

Wieder so ein schöner wie trauriger Fall. Wieder so eine Band, die so gut ist und deren Platten irgendwie trotzdem viel zu wenig Menschen kaufen. Kitty Empire, seit Jahren dabei, immer wieder mit neuen Platten am Start, aber dann doch nicht so mittendrin.

Jetzt kommt "Quiet Now! (And Not)" und damit die schon fünfte Platte der schon seit 1996 musizierenden Augsburger. Statt Platte hätte man übrigens auch Kassette schreiben können, denn das gute Stück erscheint auf LP und MC (!). Und nicht auf CD. Schöne Geschichte, schöne Scheibe. Das Trio zockt hier elf tolle Lieder zwischen Indierock und Noise, die hier und da an Blackmail, dort und gerne auch an Harmful oder Helden wie Helmet und Sonic Youth erinnern. Lärmendes trifft auf stille Momente, ausufernde Instrumental-Gewitter auf wunderschöne Melancholie und verkopfte Stimmen, hinreißende Melodien auf einen scheppernden, trockenen Groove. Und am Ende machen Kitty Empire kleine Perlen draus, die die Welt eigentlich hören muss. Aber es vermutlich viel zu wenig tut.



-Mathias Frank-


Hören: "An Answer"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister