Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kate Miller-Heidke - Nightflight

Kate Miller-Heidke - Nightflight
Dramatico/Rough Trade
Format: CD

Kate Miller-Heidke kommt aus Australien und ist dort mit ihrem letzten Album "Curiouser" zum Doppel-Platin-Star aufgestiegen. International machte sie beispielsweise als Support für Ben Folds auf sich aufmerksam. Die neuen Songs entstanden in der Abgeschiedenheit Toowoomba, Queensland. Thematisch geht es jedoch um das Leben On The Road, das Kate zusammen mit ihrem Gitarristen und Ehemann Keir Nuttall auf persönliche Weise als musikalischen Travelogue zusammenfasst. Musikalisch fühlt sich Kate dem Piano-Pop verpflichtet, kann sich aber nicht so richtig entscheiden, in welche Richtung das alles gehen soll und packt deswegen alles in alle Songs hinein, was ihr gerade einfällt.

Das ist so in etwa das musikalische Äquivalent einer gut gefüllten Damenhandtasche, die schon lange nicht mehr entrümpelt wurde. Im Prinzip ist alles da, was man sucht - nur in keiner bestimmten Reihenfolge und ganz schön konfus zusammengestellt. Weniger wäre hier mehr gewesen - was schon daran abzulesen ist, dass Songs, die als Ballade konzipiert sind oder solche, die sich zumindest mal um einen musikalischen Grundgedanken - wie z.B. den Folkpop - drehen (und nicht um alle gleichzeitig) schon sehr viel übersichtlicher geraten sind. Ansonsten muss man sich durch die vertrackten Songstrukturen und vielschichtigen Arrangements regelrecht durchkämpfen - und wird dabei leider nicht immer einen Song finden.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.katemillerheidke.com



Kate Miller-Heidke


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister