Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Eyeconoclast - Drones Of The Awakening

Eyeconoclast - Drones Of The Awakening
Prosthetic
Format: CD

Outet man sich als Deathmetal-Banause, wenn man bei Bandnamen wie Hour Of Penance, Fleshgod Apocalypse und Black Therapy nicht direkt austickt und die jeweiligen Diskografien herunter rattern kann? Wenn man diese Bands nicht mal kennt? Dann ist das wohl so. Und es ist so, dass Musiker, die bei den genannten Bands spielen oder spielten bei Eyeconoclast mitmach(t)en, die sich seit nun auch schon zehn Jahren durch Thrash und ganz ganz ganz viel Deathmetal prügeln.

Auch auf "Drones Of The Awakening" gibt es genau das. Ein großes Geprügel und Gehaue voller Hass und Wut und Tod und Leid und dunkler Gedanken. Und es ist so etwas wie die italienische Variante des schwedischen Deathmetals, die Römer geben unter anderem The Crown und Defleshed als Vorbilder an. Und das bedeutet, dass sich auch mal ein paar Melodien einschleichen, dass die Vocals auch mal richtig verstanden werden dürfen, dass ein paar abgefuckte Soli dazu gehören und die Band ihr konsequentes Geprügel mit feinen groovigen Parts und cleveren Spielereien auflockert, ohne es zu unterbrechen. Und das alles sorgt dafür, dass diese elf Tracks sicher nicht die Welt verändern dürfen, aber in einem Rutsch durchgehen und einfach mal Spaß machen. Jedenfalls uns Deathmetal-Banausen...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister