Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Generators - The Deconstruction Of Dreams

The Generators - The Deconstruction Of Dreams
Concrete Jungle
Format: CDEP

Man nimmt, was man bekommen kann. Und wenn das "nur" eine EP ist, dann ist das auch mal super. Weil eben auch The Generators super sind und nicht mit leeren Händen auf Tour kommen möchten. Also haben sie für die in Kürze beginnende Tour die sechs Songs starke "The Deconstruction Of Dreams"-EP gemacht, auf der es vier neue Stück sowie zwei Live-Versionen gibt.

Den Anfang machen die frischen Lieder und die haben mal wieder alles, was man von dieser Band hören möchte. Große Melodien nämliche, diese herrlich melancholische Stimmung und leicht leidende Stimme von Doug Dagger, ordentlich Kraft und ganz viel Punkrock zwischen Bad Religion und frühen Social Distortion. Und daher sind auch alle viermal wieder richtig stark. Und nicht nur das bereits vorab veröffentlichte "Wrongside Of The Tracks". Den Abschluss machen dann die Live-Aufnahmen von "Tyranny" vom gleichnamigen Album aus dem Jahre 2001 sowie "Here I Go" von "The Winter of Discontent". Beide in ziemlich "authentischen" Versionen. Dreckig, roh, direkt. Und damit sind sie sicher nicht auf dem Weg in die Geschichtsbücher, machen aber noch ein bisschen mehr Lust auf die Tour.



-Mathias Frank-


Stream: "Wrongside Of The Tracks"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister