Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Luke Haines - The Oliver Twist Manifesto

Luke Haines - The Oliver Twist Manifesto
Hut/Virgin
Format: CD

Zum 10-jährigen Bestehen rollt eine ganze VÖ-Welle des Hut Labels über uns hinweg. Luke Haines - der erst soeben mit seinem Soundtrack zu "Christy Mairy's Own Dounble Entry" reüssierte, legt nun auch ein "normales" Solo-Album vor (einige - allerdings abgweandelte - Überschneidungen inklusive). Dieses ist witzigerweise weniger Auteurs-ähnlich als der Soundtrack. Es finden sich hier mehr Einflüsse aus Luke's anderen Projekten - allerdings gepaart mit den düsteren Themen und den gropartigen Melodien, die auch bei den Auteurs immer gerne zu finden waren. Allerdings ist dieses Album poppiger als alles, was Luke bisher anbot - was ja auch Sinn macht. Gitarren gibt's kaum noch - dafür aber einen Mädelschor und Strings.


-Ullrich Maurer-



Luke Haines


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister