Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Backtrack - Lost In Life

Backtrack - Lost In Life
Bridge Nine/Soulfood
Format: CD

Einfach nur Hardcore? Gibt es den in Zeiten wie diesen noch, in denen sich auf der ganzen Welt kreative Menschen ihre Instrumente schnappen und das Genre hemmungslos aufbohren, erweitern, wachsen lassen und stetig verändern und somit unzählige Hardcore-Variationen schaffen? Ja.

Backtrack sind eine Hardcore-Band aus New York, die der alten Schule angehört, die den Sound von früher spielt, ähnlich wie es Bands wie Sick Of It All, Madball oder Terror tun. Hardcore mit ordentlich Wumms, mit metallischen Riffs, bösen Shouts und trockenen Beats, mit Chören und Groove und was sonst noch dazu gehört. Es gibt in 29 Minuten gleich zwölf mal auf's Maul und es gibt einfach nur Hardcore. Und wisst ihr was? Das bockt! Weil die Jungs schon wissen, was mit Tempo und variierenden Vocals, mit ausgesuchten Gästen (Terror, Trapped Under Ice), ein paar eingestreuten Punkrock-Momenten und cleveren Pausen möglich ist. Und wie einfach gut Hardcore sein kann...



-Mathias Frank-


Stream: "Lost In Life" (komplettes Album)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister