Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Clara Luzia - We Are Fish

Clara Luzia - We Are Fish
Asinella/Broken Silence
Format: CD

Seit nunmehr auch bereits wieder über einem Jahrzehnt erfreute uns die Wiener Songwriterin zuverlässig mit stilvollem, unter die Haut gehenden Kammer-Folk-Pop. Damit ist jetzt Schluss. Unter die Haut gehen die neuen Songs zwar nach wie vor und mehr denn je - aber Kammer-Folk-Pop ist das jetzt nicht mehr. Hier entdeckt Clara Luzia nämlich ihre Vorliebe für angeschrägten Indie-Rock, dreht die Verstärker auf, lässt ihrer Band freie Hand und sorgt mit epischen Songs und voluminöser Grandezza für geradezu orchestrale Momente, die man in dieser kraftvollen Form von der kleinen Frau eigentlich gar nicht erwartet hätte.

Das Interessante dabei ist, dass ansonsten eigentlich alles noch da ist, was Clara Luzia auch bislang auszeichnete: Die einfühlsame Gesangsstimme, die Art, die Wörter genüsslich beim Vortrag zu zerkauen, die beruhigenden Streicherarrangements, das Händchen für ungewöhnliche, aber effektive Riffs und Harmonien, die den Songs den notwendigen Halt geben und die Zitate aus slawischen Quellen, die einen interessanten Kontrast zu den in diesem Genre normalerweise vorherrschenden US-Einflüsse bilden. Nur dass das alles mit neuem Selbstbewusstsein und dem Sinn für wahre Größe vorgetragen wird. Clara Luzia 2013 rockt - und das ist gut so.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister