Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Die Aeronauten - Live!

Die Aeronauten - Live!
Ritchie/Broken Silence
Format: LP

Macht so was Sinn? Scheißegal. Es macht Spaß. Die Aeronauten hauen ein zwölf Stücke umfassendes Live-Album raus. Nur auf Platte, auf 500 Stück limitiert. Für Freunde der Band eben, nicht aus falschen Gründen. Hätte uns auch gewundert.

Seit über 20 Jahren sind die Schweizer nun schon unterwegs und verdammt, sie können es einfach. Und immer noch. Auch und besonders live. Mit Charme und Humor wird durch's Programm geführt, das mal wieder aus allem besteht, was so geht. Da gibt es Rock N Roll, Punk und Trompeten, Chanson und Soul und Aeronauten. Und am Ende klingt das Set trotzdem so erschreckend rund und stimmig und einfach logisch. Wenn man sich drauf einlässt, klar. Wenn man das mag. Aber wie kann man das eigentlich nicht mögen?

Und die Highlights? Die gibt es hier. "Insel" geht so schön nach vorne. "Jackenmann" groovte schon auf "Too Big To Fail" wie Hölle und "Patates" beißt sich mit seinen französischen Ohrwurm-Textes genau so fest wie "Freundin" mit seinem 80er-NDW-Charme. Und der Rest ist auch geil.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.aeronauten.ch



Die Aeronauten


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister