Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Milk Carton Kids - The Ash & Clay

The Milk Carton Kids - The Ash & Clay
Anti/Indigo
Format: CD

Kenneth Pattengate und Joey Ryan sind Simon & Garfunkel. Punkt. Alleine mit Stimme und Gitarre schafft das Duo so eine Sammlung von Songs, die sich somit auf das Wesentliche konzentrieren - und klingen dabei halt nun mal so, wie die berühmten Vorreiter, die schließlich auch nach diesem Prinzip verfuhren. Vor einem halben Jahrhundert, im Zeitalter des Folk, war so etwas ganz normal, denn schließlich gab es damals ja noch keine Möglichkeiten, die Songs mit Elektronik und Computertechnik aufzumotzen. Für die heutige Musikkundschaft, die Simon & Garfunkel nicht einmal mehr über die Lemonheads kennt, ist dieser Ansatz allerdings so ungewöhnlich, dass sich mit so etwas schon eine gewisse Faszination auslösen lässt. Schon gar, wenn man von Insidern wie Joe Henry gelobt und von Regisseuren wie Gus Van Zandt (der so etwas mit Elliott Smith ja schon einmal vorexerziert hat) gefeatured wird, so wie die Milk Carton Kids eben. Die Kings Of Convenience feierten mit einem vergleichbaren Konzept - aber weniger guten Songs - schon einmal ungeahnte Erfolge. Das sei den Milk Carton Kids auch beschieden, denn diese Nische ist momentan sowieso gerade vakant.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.themilkcartonkids.com



The Milk Carton Kids


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister