Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ethan Johns - If Not Now, Then When?

Ethan Johns - If Not Now, Then When?
Warner Music
Format: CD

Am bekanntesten dürfte Ethan Johns als Produzent vor Acts wie Laura Marling, Ray LaMontagne oder der Kings Of Leon sein. Aber eigentlich ist das Produzieren nur eine Art Hobby des Vollblutmusikers, der auch bei zahlreichen Produktionen als Musiker seinen berühmteren Kollegen beistand, das er wohl von seinem Vater Glyn Johns geerbt hatte. So es ihm der knapp bemessene Terminplan erlaubte, arbeitete er auch an eigenem Material. Dieses spielte er dann mit seinen Kumpels, zu denen auch Gäste wie Laura, Danny Thompson oder Ryan Adams gehören, in lockerer Folge und vollkommen uneitel aufs Wesentlichste reduziert ein. Das Ganze ließ er dann von seinem Papa abmischen. Heraus kam ein Werk, wie wir es von jemandem erwartet hätten, der das seit Jahren macht: Es gibt abgehangene Folk-Songs - durchaus mit Blues- und Country-Elementen durchsetzt - die meist auf akustischer Basis daher kommen und nur selten einmal etwas lauter werden. Das brauchen sie auch nicht, denn Johns strahlt als Performer eine Souveränität aus, die jeden Zweifel am Dargebotenen beiseite mischt. Fans der o.a. zitierten Namen (außer vielleicht der Kings Of Leon) können hier gleich zugreifen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.ethanjohns.com



Ethan Johns


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister