Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jarrod Dickenson - The Lonesome Traveler

Jarrod Dickenson - The Lonesome Traveler
CDBaby
Format: CD

Mag sein, dass der Lonesome Traveler Jarrod Dickenson in Brooklyn wohnt: So recht urban klingt seine neue Songsammlung nicht wirklich. Eher schimmern da seine texanischen Wurzeln durch und seine Vorliebe für leicht sentimentale Männerschmerz-Oden, bei denen er versäumten Gelegenheiten (weist weiblicher Natur) nachtrauert. Dickenson ist dabei ein typischer Vertreter der Troubadour-Zunft: Er will nichts Neues erfinden - andererseits aber auch nicht einfach nur sein eigenes musikalisches Erbe verwalten. Der Blues-Liebhaber, der es auch schon mal in Nashville versuchte, überzeugt hier mit einer Sammlung wohltemperierter Americana-Balladen im Folk-Pop-Songwriter Setting, die von ihm und seinen Szene Cracks (darunter Pedal-Steel Legende Greg Leisz) kompetent und souverän in Szene gesetzt wurden. Nachdem das gesagt ist, muss allerdings auch gesagt werden, dass das ganze nicht besonders aufregend erscheint.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.jarroddickenson.com



Jarrod Dickenson


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister