Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Deadstring Brothers - Cannery Row

Deadstring Brothers - Cannery Row
Bloodshot Records/Indigo
Format: CD

Die Deadstring Brothers sind die Rolling Stones. Jedenfalls hört sich dieses neue Werk dieser Alt-Country-Kapelle aus Detroit an wie ein Outtatke von "Exile On Main Street". Die Band um Frontmann Kurt Maschke versteht es wie keine zweite, genau die Art von Vibes einzufangen, mit der die Stones damals auch hantierten (also angesoulten Country-Rock mit einer gehörigen Prise Folk und ein wenig Honky Tonk) und das auch noch klangtechnisch genau so aufzubereiten, wie das die Glimmer Twins damals auch taten und es am Ende gar auch noch genauso vorzutragen. Nur: Übel nehmen kann man der Truppe das nicht, denn die stecken da dermaßen viel Herzblut rein, dass die Sache am Ende sogar absolut glaubhaft (also ohne ironische Distanz) rüberkommt. Hinzu kommt, dass Marschke kein schlechter Songwriter ist und die - meist akustisch ausgerichteten - Arrangements liebevoll ausgearbeitet wurden und mit reizvollen Details wie z.B. Damen-Chören angreichert wurden. Wenn schon Retro, dann bitte nur so.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister