Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Helldorado - Bones In The Closet

Helldorado - Bones In The Closet
CCAP/Cargo
Format: CD

Längere Zeit war es still um die norwegischen Trashcore-Rockabillies um den charismatischen Frontmann Dag S Vagle. Nachdem sie sich zuletzt - und nach eigener Aussage - musikalisch der mexikanischen Grenze genähert hatten, haben sie sich auf dem neuen Werk komfortabel dort eingerichtet - verleugnen aber keineswegs die Wurzeln aus Twang und Rock, die sie nach wie vor gekonnt mit der Mörderballaden-Thematik zu verknüpfen wissen. Gerade diese Vielschichtigkeit - gepaart mit dem Willen, performerisch die Sau rauszulassen - hat die Band ja seit jeher ausgezeichnet. "Bones In The Closet" ist dabei ein typisches Helldorado-Album geworden, das sich auf der balladesken Seite aber deutlich weiterentwickelt hat und dort - u.a. mit düster dräuenden Strings - fast in Film-Noir-Traditionen wuchert.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.helldorado.no



Helldorado


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister