Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tullycraft - Lost In Light Rotation

Tullycraft - Lost In Light Rotation
Fortuna Pop!/Cargo
Format: CD

Fast 20 Jahre ist es nun her, dass die Amerikaner Tullycraft mit "Old Traditions, New Standards" eine bis heute unübertroffene Lehrstunde in Sachen Twee-Pop abgeliefert haben, ein mit charmant-energischen Hits vollgepacktes Album, das den punkigen Schrammel-Indiepop der britischen 80er-Jahre-Helden The Pastels und BMX Bandits auf eine ganz neue Stufe hob. In den Folgejahren verlegte sich Mastermind Sean Tollefson verstärkt aufs Experimentieren, und mit dem Einzug von Elektronik in die Musik Tullycrafts ging viel von der umwerfenden Direktheit und zuckersüßen Niedlichkeit verloren, die das Debütalbum zu einem solchen Genre-Meisterwerk gemacht hatte.

Mit "Lost In Light Rotation" kommen sie den Idealen ihres Erstlings nun näher als mit allen dazwischenliegenden Alben. Auf der neuen LP gibt es weder unnötigen musikalischen Ballast noch einen einzigen langsamen Song, nur herrlich schrammelige Gitarren, grummelnde Bässe, Stakkato-Schlagzeug und zuckersüße Boy/Girl-Vocals. Auch inhaltlich dreht sich hier alles um die wichtigen Dinge des Lebens: Mädchen, Partys, unbekannte Bands und Schallplatten aus zweiter Hand. Ohne viel Reverb oder Effekte springen die Songs geradezu aus den Boxen und suchen sich ihren Platz da, wo sie hingehören: in den Herzen des Publikum!



-Carsten Wohlfeld-



Surfempfehlung:
tullycraftnation.com



Tullycraft


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister