Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Matt Woosey Band - On The Waggon

Matt Woosey Band - On The Waggon
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Matt Woosey gehört zur - gar nicht mal so kleinen - Gruppe von Americana-Briten. Das sind Leute, die zwar in der (annähernd) richtigen Sprache, aber am falschen Ort geboren wurden und das dann durch die Emulation des entsprechenden Musikstils auszugleichen suchen. Das funktioniert in dem Fall ganz gut, denn Woosey hat den Blues - und den kann man ja in England fast noch besser bekommen als in den USA. Außerdem ist er natürlich als Brite der Scholle verpflichtet, und nicht dem rastlosen Herumreisen - was sich dann inhaltlich niederschlägt. Woosey geht nicht von hier nach dort und tut dies und jenes, sondern bleibt, wo er ist und beschreibt, was er sieht oder fühlt. Musikalisch geht es akustisch zu, was sich daraus erklärt, dass Woosey ein Working Man ist, der sein Leben auf den Brettern, die die Welt bedeuten - oder aber daneben oder davor - verbringt. Insgesamt kann das Werk dann letztlich auch deshalb überzeugen, weil sich Woosey vom typischen Britenblues (der ja gemeinhin eher Blues-Rock ist) auf diese Weise angenehm absetzt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.mattwoosey.co.uk

Matt Woosey Band


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister