Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Francis International Airport - Cache

Francis International Airport - Cache
Siluh/Cargo
Format: CD

Auf dem Cover des neuen FIA-Albums ist alles streng geometrisch geordnet - macht aber bei genauem Hinsehen dennoch schwindlig. In etwa so hört sich das neue Werk auch an. Es geht weg vom Indie Rock zum spröden New Wave Pop mit deutlich größerem Elektronik-Anteil. Wie das oft bei Produkten dieser Art ist, tun sich auch hier die Protagonisten unter Frontmann Markus Zahradnicek mit dem Schritt (oder gar Mut) zum Pop schwer und belassen es stattdessen lieber bei verschachtelten, kopflastigen, intelligent konstruierten Szenarien und Strukturen. Und diese geraten zuweilen gar in unerbittliche Krautrock-Gefilde. Nun gibt es ja Leute, die sowas mögen - es ist aber schon eine recht spezielle (und in Ansätzen gar abstrakte) Nische, die FIA hier beschicken und am Ende - trotz aller Bemühungen - als Pop nur eingeschränkt gebrauchsfähig.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister