Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Deerhunter - Monomania

Deerhunter - Monomania
4AD/Beggars Group/Indigo
Format: CD

Hach. Waren das noch Zeiten, als man sich einfach in der Garage hinsetzen konnte und ungestraft seine Psychorock-Elaborate über minderwertige Mikrofone in einen 4-Track-Tape-Recorder kloppen konnte. Und genauso hört sich das fünfte Werk von Deerhunter aus Georgia an. Mal abgesehen davon, dass sich hinter dem ganzen Gekreische, Feedback, Poltern und Röhren tatsächlich veritable Songs befinden, ist dieses Album dann in seiner plärrenden Aufdringlichkeit und Unerbittlichkeit doch leicht irritierend geraten. Warum machen die das? Warum ertrinkt der von einem mitreißenden Riff getriebene Titeltrack z.B. im Noise-Strudel? Warum versteht man nicht ein Wort der Lyrics? Leute: Das ist eure fünfte Scheibe. Irgendwann müsst ihr doch mal erwachsen werden! Man kann doch solchen Unsinn nicht in alle Zeiten fortschreiben. Indie-Credibility schön und gut - aber ohne wesentlichen Mehraufwand hätte das Ganze doch auch klanglich erträglich gestaltet werden und trotzdem neugierig auf die Live-Shows machen können, oder?


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister