Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ann Beretta - New Union...Old Glory

Ann Beretta - New Union...Old Glory
Lookout Records/Cargo
Format: CD

Was für eine Platte! Wundervoll rotzig, wundervoll poppig, wundervoll punkig. Und das alles auf einem Album! Wieder mal beweist das so sympathische Lookout-Label (kleiner Tip, besorgt euch die "2000 Sampler Compilation", gibt's für 15 Mark) seinen guten Geschmack. Mit Ann Beretta haben sie nämlich das nächste Juwel im amerikanischen Punkrock-Dschungel ans Licht der Öffentlichkeit gelassen. Die machen zwar schon seit Mitte der Neunziger Musik, doch so richtig wahrgenommen wurden sie bisher noch nicht. Das dürfte sich - wenn es einen Punkrock-Gott gibt - jetzt endlich mal ändern. Denn "New Union..." ist eben einfach wundervoll. Klar, das erinnert alles schon sehr stark an Rancid. Melodischer Street-Sound made in USA. Die zwölf Songs sind insgesamt aber etwas poppiger und so auch eindeutig tanzbarer ("Russ' Song" und "Straight Shooter" haben ihren Platz auf meinem Urlaubs-Tape jedenfalls schon mal sicher). Zwischendurch wird es mal ein wenig folkiger ("Upstarts & Runaways") oder mit einer winzigen Prise Ska angereichert ("Glory Bound"). Das sorgt für Überraschung und verhindert Langeweile. Nicht nur bei den Anhängern von The Clash, den Swingin' Utters und eben Rancid sollte die Platte demnächst im Regal stehen.


-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.abrocknroll.com

Ann Beretta


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister