Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kings Of Leon - The Collection

Kings Of Leon - The Collection
RCA/Sony Music
Format: Boxset

Ihr seid aber groß geworden. Möchte man den Kings Of Leon sagen. Und ihnen dabei über den Kopf tätscheln, mit der Faust liebevoll gegen den Oberarm stoßen. Und vielleicht neckisch an ihrem Bart ziehen. Denn irgendwie sind die Kings Of Leon noch immer die netten, die kleinen, vielleicht sogar die etwas naiven neuen Freunde aus Tennessee. So fühlt es sich an. Aber so ist es nicht. Mehr. Lange nicht mehr. Diese Kings Of Leon sind eine der größten Bands der Welt, seit 13 Jahren am Start und vor genau zehn Jahren mit ihrem ersten Album "Youth & Young Manhood" so wirklich aufgetaucht.

Das wird jetzt erneut veröffentlicht. Und die vier nächsten auch. "The Collection Box" enthält einmal die gesammelten Werke und damit neben den Studio-Alben natürlich auch die Live-DVD "Live At The O2 London, England". Die Show wurde 2009 in London aufgezeichnet und damit zur absoluten Hochzeit der Band. "Sex On Fire" und so, die Welt feierte, wir feierten sie unter anderem beim Hurricane und Southside ab. 22 Tracks sind auf der DVD, allesamt in feinster Qualität mitgeschnitten, tolle Kamerafahrten, starke Stimmung. Man müsste sich die Band eigentlich mal wieder ansehen, wenn sie im Juni drei Shows in Deutschland spielen.

Bis dahin: Alben hören, die alten, die ersten. Und dann nach und nach vorarbeiten. Und sich daran erinnern, wie aus der nöligen, nuscheligen, sperrigen (und mit Songs wie "California Waiting" doch schon damals hymnischen) Indieband Schritt für Schritt eine imposante, monströs erfolgreiche und trotzdem ehrliche, aufregende Stadionrock-Band wurde. Ja, das macht Spaß, das ist spannend. Und obendrauf sieht's gut aus. Denn zwar wirkt diese Box auf den ersten Blick recht kompakt. Im Inneren aber gibt's die LP-Cover auf den fünf kleinen Mini-Digipaks. Was jetzt sicher keine Sensation ist und wer die Platten eh schon alle hat, der lässt bitte die Finger von "The Collection Box". Denn Neues gibt's halt nicht. Wer aber noch Lücken in der Sammlung hat, der greift hier zu.



-Mathias Frank-


Video: "Notion" (von "Live At The O2")


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister