Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chunk! No, Captain Chunk! - Pardon My French

Chunk! No, Captain Chunk! - Pardon My French
Fearless/Rough Trade
Format: CD

Schwierig. Weil das hier so einfach ist. Aber ist das auch gut oder doch eher so gar nicht? Argumente gibt's für beiden Seiten. Eigentlich. Aber Argumente haben in der Musik wenig zu suchen, wenn's um Musik geht entscheidet der Bauch, soll der Bauch entscheiden. Und der sagt über "Pardon My French": Kann. Muss aber nicht.

Chunk! No, Captain Chunk! kommen tatsächlich aus Frankreich, möchten aber lieber in Amerika sein. Im jungen, hippen, geschminkten Amerika der Generation Screamo. Denn zwar sehen sie nicht so aus (und das ist gut), klingen aber so (und das ist eben nicht so gut). C!NCC! hauen auf die poppige Metalcore-Kante, klauen aber auch bei Blink 182 und klingen trotzdem nicht so gut wie A Day To Remember. Sondern bei allem Enthusiasmus ein wenig gleichförmig und austauschbar. Nicht nur, dass die Lieder irgendwie alle gleich klingen, auch sucht man so was wie Persönlichkeit vergeblich.

Blick nach oben. Da steht was von schwierig und nicht nur schlecht. Ja. Denn auch wenn hier eben vieles schlecht ist, fühlt der Bauch eben auch die Euphorie der Band. Den Bock und eben den Enthusiasmus, den der Fünfer hier an den Tag legt. Das sorgt dafür, dass man sich das Album trotzdem ganz gut antun kann, dass es nicht schmerzt und in manchen Momenten sogar ein wenig Spaß macht. Aber auch kein bisschen mehr.



-Mathias Frank-


Lyric Video: "Restart"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister