Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Handsome Family - Wilderness

The Handsome Family - Wilderness
Loose/Rough Trade
Format: CD

Gerechnet hatte man ja schon länger damit: Auf ihrem neunten Album haben Brett und Rennie Sparks nun kapituliert und geben sich gar nicht mehr die Mühe, die in ihren Songs eh stets präsente Fauna noch irgendwie allegorisch verklausulieren zu wollen. Die 12 neuen Songs sind 12 Stücke über Tierarten. Punkt. Das wundert nun wirklich nicht, denn Rennie (die ja für die Lyrics verantwortlich zeichnet) träumte ja schon zu Beginn der musikalischen Laufbahn von einem eigenen Streichelzoo. Da so etwas für eine Musikantenfamilie ja nicht so ganz einfach zu realisieren ist, darf wohl dieses neue Album als musikalischer Streichelzoo betrachtet werden. Musikalisch bleiben sich die knorrigen Eigenbrötler natürlich treu und machen es sich in ihrer gemächlich temperierten Weird-Honky-Tonk-Songwriter-Ecke gemütlich - mit dem einen oder anderen Ausreißer (Piano-Ballade) jedoch vollkommen Aggressions- und Rock-frei. Eines steht fest: Die Fans werden diese Scheibe lieben - einfach, weil die Handsome Family hier so barrierefrei wie nie daherkommt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.handsomefamily.com



The Handsome Family


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister