Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Coogans Bluff - Gettin' Dizzy

Coogans Bluff - Gettin' Dizzy
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Irgendwie ist es dieses Mal einfacher. Schnell findet man Zugang, schnell findet man das gut, was die Rostocker hier machen. Beim "Poncho Express" war das noch anders, "Es grenzt anfangs schon fast ein wenig an Arbeit", schrieben wir in der damaligen Rezension. Aber eben auch: "Und am Ende: klasse".

Jetzt sind Coogans Bluff mit einem ganzen Album zurück und klingen zu keiner Sekunde langweiliger als damals. Nur weiß man eben heute, was die Jungs können und was einen erwartet. "Stonerjazz und Indiefressefunk", klar. Aber noch viel mehr, aber auch Country und The Doors, bekifften Soul und euphorischen Blues, eine Dampfer-Hupe, Möwen und ein Yardbirds-Cover ("Heart Full Of Soul"). Zu viel? Nein. Genau richtig, genau so muss es sein. Denn was ist das für ein Spaß, sich diese neun Lieder immer und wieder anzuhören, Neues zu entdecken, sich über Bekanntes freuen und zu jedem Moment gespannt sein. Klar, es gefällt jetzt nicht alles, was sich die Band hier ausgedacht hat, aber es gefällt das meiste und es bringt einen das meiste zum Kopfnicken, Beinwackeln und Grinsen. Sackstarkes Album!



-Mathias Frank-


Stream: "Gettin' Dizzy" und "Her Tears"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister