Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Frankie & The Heartstrings - The Days Run Away

Frankie & The Heartstrings - The Days Run Away
Wichita Recordings/Pias/Rough Trade
Format: CD

Tatsächlich schaffen es Frankie Francis und seine Heartstrings auf ihrem zweiten Album, eine Melange aus 50s Pop, Merseybeat und New Wave auf die Beine zu stellen. Mag sein, dass das vielleicht gar nicht beabsichtigt war oder aber dass andererseits Produzent Bernard Butler da dran gedreht hat - jedenfalls ist dieser Soundclash das, was das Werk auszeichnet. Dass die Jungs jede Menge Energie haben und gerne mal das Tanzbein bemühen, haben sie ja schon auf ihrem Debüt "Hunger" bewiesen - auf diesem zweiten Werk sind sie jedoch (wenn auch nicht gerade erwachsen, dann aber doch zumindest) cleverer geworden und packen ihre fast unselige Hyperaktivität in ein entsprechendes Klangkorsett. Aus diesem brechen die Herren indes nur selten aus - etwa auf dem Duett "The Light That Breaks" mit Sarah Hall (Lets Buy Happiness) oder mit ein paar Orchester-Tupfern. Ansonsten ist dies eine Gitarrenparty-Scheibe pur, die eben am besten bei Vollgas genossen wird.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister