Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alice In Chains - The Devil Put Dinosaurs Here

Alice In Chains - The Devil Put Dinosaurs Here
Capitol/Universal
Format: CD

Und wieder geht es gut. Sehr gut sogar. Alice In Chains legen eine zweite starke Comeback-Platte vor. Und ganz nebenbei auch einen heißen, heißen, heißen Anwärter auf das Album des Jahres. Denn was ist dieses Ding hier großartig geworden. Was sorgt das für Wallungen in der Bauchgegend und wilde Fahrten durch die Erinnerungen.

Vielleicht muss man aber tatsächlich etwas älter sein, um dieses Album so zu lieben. Vielleicht muss man "Facelift" und "Dirt" miterlebt haben, um zu spüren, was für ein großes Album die vier Herren hier mal wieder gemacht haben. Und um es einfach mal saugut zu finden, dass sie gar nicht erst versucht haben, anders zu klingen. Tun sie nämlich nicht. Sondern wieder wie damals, wie früher und wie vor vier Jahren, als sie erstmals eine Platte mit ihrem neuen Sänger veröffentlicht haben. Vielleicht muss man aber auch gar kein alter Sack sein, um Lieder wie "Hollow" stark zu finden, vielleicht muss man nur Geschmack haben, Bock auf Rock N Roll und besondere Momente. Wenn sich die großartigen, fantastischen Melodien und Refrains mit so lässigen wie kräftigen Gitarren zwischen Metal und Alternative Rock, den so markanten, wunderbaren Stimmen von Cantrell und DuVall und einer dunklen, depressiven, aber nicht hoffnungsvollen Stimmung vermischen. Wenn AIC in bester AIC-Manier musizieren. Und daraus dann Lieder machen, die man liebt und lange lieben wird, wie man diese Band liebt und lange lieben wird. Dann sind das besondere Momente. Wieder einmal.



-Mathias Frank-


Live-Video: "Hollow"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister