Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Statesboro Revue - Ramble On Privilege Creek

The Statesboro Revue - Ramble On Privilege Creek
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Die Statesboro Revue ist das Brainchild des Songwriters Stewart Mann, der mit seinem Blue Rose-Debüt "Different Kind Of Light" zunächst mal seinen Einstand als klassischer Texas-Roots-Rocker feierte. Auf dieser neuen CD krempelte er (bis auf die Backing-Sängerinnen Sonya Moore & Sheree Smith) nun seine ganze Band um, ergänzte sie um zahlreiche Gäste, legte aber dann musikalisch nicht etwa noch Kohlen nach, sondern orientierte sich stärker an seinen ursprünglichen Wurzeln - was bedeutet, dass die neue Scheibe - obwohl immer noch vielseitig in der Ausführung - sehr viel folkiger, countrylastiger und Story-orientierter ausfiel als die letzte Scheibe. Southern Rock gibt es auch noch, aber eher in konzentrierten Dosen als flächendeckend. Insbesondere sind es die musikalischen Farbtupfer von Steel-Gitarren, Dobro, Keyboards, Mundharmonika und den bereits erwähnten, souligen Backing-Vocals der Damen, die dieser Scheibe dann ihren Stempel aufdrücken. Das ist also etwa für Freunde eher songorientierter Americana-Mucke und weniger die typische Texas-Rock-Dröhnung.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.statesbororevue.com



The Statesboro Revue


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister