Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Idle Class - The Drama's Done

Idle Class - The Drama's Done
Blackstar Foundation/Cargo
Format: CD

Und was schaffst du in 18 Monaten? Diese Jungs hier gründen in Münster eine Band, spielen mit Samiam, Nothington oder Polar Bear Club, ergattern einen Deal mit dem schwedischen Label Black Star Foundation, veröffentlichen eine erste EP. Und jetzt dieses Album. Dieses saustarke Album. Und alles zusammen verdient unseren saustarken Respekt. Und euren auch.

Keine Ahnung, ob es der münsteranische Traum war oder ist, wenn es aber so wäre, würde er jetzt seinen vorläufigen Höhepunkt finden. Weil "The Drama's Done" voll von Höhepunkten ist. Jeder Song ein Treffer, jeder Song ein bisschen anders, aber zusammen ein großes Ganzes, ein Punkrock-Fest mit Blicken nach links, rechts und auch nach hinten. Denn neben Kumpelsounds, wie man sie von den Flatliners, von Hot Water Music, von Polar Bear Club und anderen vollbärtigen Freunden kennt, schimmert auch immer mal wieder so ein bisschen der so sympathische IndieEmoHardcore der 1990er, an anderen Stellen britisch geprägter Pop-Punk (man höre zum Beispiel: "Han Shot First") durch. Und daraus basteln die Jungs, von denen einer zum Beispiel auch bei den so wundervollen Goodbye Fairground spielt, dann wirkliche Hymnen. Ausgestattet mit wunderschönen Melodien, mit schroffen Riffs, mit ganz viel Punk unter der Haube und mit Stimme und Stimmen, die dem ganzen die Krone aufsetzen. Und die es sind, ohne die diese Songs bei aller Klasse einfach ein, zwei Stufen schlechter werden. Aber was harmonieren die Jungs hier aber auch mit ihren Stimmen, wie perfekt passen sie zusammen, wie clever kombinieren sie ihren Doppelgesang, ihre Chöre, ihr alles. Saustark halt. Und den ganzen Sommer irgendwo auf Tour.



-Mathias Frank-


Download: "Essence of Every Fight" & "Han Shot First"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister