Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Boysetsfire - While A Nation Sleeps

Boysetsfire - While A Nation Sleeps
End Hits/Cargo
Format: CD

Wüsste man es nicht, man würde es nicht merken. Denn die sieben Jahre, die zwischen diesem und den letzten Boysetsfire-Album liegen, kann man nicht hören. Nicht spüren. Nicht mal erahnen. "The Misery Index: Notes From The Plague Years" hätte vor sechs Monaten erscheinen können. Oder "While A Nation Sleeps" vor sechs Jahren. So oder so: zeitlos. Zeitlos schön, zeitlos super.

Nach mehren Comeback-Touren kommt nun auch endlich das Comeback-Album. Und Boysetsfire sind endgültig zurück. Nicht anders als früher, nicht besser als früher und nicht schlechter als früher. Sondern genau so und genau so großartig. Von Anfang bis Ende, 13 Stücke lang. Denn ganz egal, ob sie es mit Gefühl angehen ("Closure", "Phone Call") oder ebenso leidenschaftlich auf die Kacke hauen ("Everything Went Black", "Wolves Of Babylon") - Gray und Kollegen zocken den Rest der Welt einfach mal an die Wand und legen ein wundervolles Hardcore-Album vor. Und das klingt im Grunde exakt so, wie man es sich seit sieben Jahren wünscht. Höchst melodisch natürlich, aber auch wütend, aggressiv. Und dazwischen manchmal leise. Eben sehr, sehr vielfältig. Dabei unglaublich emotional, immer eindringlich und außergewöhnlich. Wundervoll eben. Boysetsfire-Style. Hat geklappt, Wunsch erfüllt. Danke, Jungs.



-Mathias Frank-


Video: "Closure"

Surfempfehlung:
www.boysetsfire.org



Boysetsfire


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister