Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Conditions - Full Of War

Conditions - Full Of War
Membran/Sony Music
Format: CD

Der Sommer ist da. Und der Soundtrack dazu auch. Conditions poppunken sich durch ein sommerlich-entspanntes und musikalisch recht oberflächliches Album. Und ein ideales Album zum Grillen, Chillen und was man sonst im Sommer macht. Denn so böse der Titel "Full Of War" auch klingt. So sehr klingt das Albumr nach Jugendlichen aus Kalifornien, nach Skateoparks, Strand, einem grünen Garten und Fußball ohne Stollenschuhe. Nach Bands wie Motion City Soundtrack, The All-American Rejects oder - wer kennt sie noch? - Something Corporate. Nach netter Musik eben von netten Leuten.

Diese hier kommen aus Richmond/Virginia, waren mit New Found Glory oder Paramore unterwegs und flanken ihre Melodien butterweich vor den Strandkorb und verwandeln von dort aus Riff und Refrain mit klebriger Eiseskälte (mit Schokoladengeschmack). Durchaus gekonnt zwar und auch ziemlich souverän, aber leider ohne den Glanz, wie ihn eine Band wie Jimmy Eat World versprüht. Und so sind Lieder wie das schnelle "Love Elusive" oder das langsame "Best Mistake" dann gut und schön, aber doch mehr Abstauber als Fallrückzieher. Die aber bekanntlich ebenfalls zählen...



-Mathias Frank-


Video: "Open Eyes"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister