Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kodaline - In A Perfect World

Kodaline - In A Perfect World
Sony Music
Format: CD

"Widescreen Rock" nennt der Daily Telegraph, was das Irische Quartett da macht - und das ist gar nicht mal so schlecht beschrieben. Die vier Musiker, die zuvor schon in anderen Projekten ihre musikalische Grundausbildung absolvierten, haben nämlich eine Vorliebe für hymnische Momente, große Gesten und ausladende Melodiebögen. Dass das Ganze von Steve Harris produziert wurde, der auch schon mal für U2 an den Reglern saß, verwundert in diesem Zusammenhang dann nicht mehr. Kodaline haben sich dem mondänen Power-Pop verschrieben - den sie allerdings mit folkigen Momenten durchaus zu variieren wissen, wobei ausdrücklich darauf hingewiesen werden muss, dass hiermit keinesfalls der Irish Folk gemeint ist; denn Steve Garrigan und seine Mannen haben eher ein Faible für international kompatible Sounds ohne allzu große Schollen-Bindung.

Das geht aber für Musik wie diese auch vollkommen in Ordnung, denn diese sucht ihre Identität aus dem (recht ordentlichen) Songmaterial heraus und nicht aus dem Verfolgen bestimmter Klischees und Traditionen. Dass die Herren gut miteinander können und eine souveräne, technische Routine ihr Eigen nennen, stört in diesem Zusammenhang natürlich auch nicht. Nur bei der Wahl des abstrakten Bandnamens hätten sich die Jungs ein wenig mehr Mühe geben können.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.kodaline.com



Kodaline


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister