Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jon Mesek - Marcy Avenue

Jon Mesek - Marcy Avenue
One Block South
Format: CD

John Mesek hat zweifelsohne ein Händchen für melancholische Popsongs mit einer gewissen cinemascopischen Weitläufligkeit. In der Tat klingt das Material seines zweiten Albums wie der Soundtrack zu mondänen Werbespots für Produkte aus der Unterhaltungselektronik (einfach auch deshalb, weil man hierfür heutzutage einen bestimmten Sound erwartet). Vielleicht liegt das daran, dass Mesek seine neuen Songs außer in seiner Heimatstadt München auch in Montreal, Paris und New York schrieb. Oder daran, dass er zwischen seiner ersten Scheibe und jener an einem Drehbuch arbeitete.

Jedenfalls entstehen vor den Ohren des Hörers so gewisse Bilder, die vor allen Dingen eine gewisse Größe gemein haben. Das soll nicht heißen, dass Mesek den Bombast liebt, sondern dass er weiß, wie man mit den zur Verfügung stehenden Mitteln - und das ist quasi alles, was sich nicht wehrt, mit einer deutlichen Betonung von Keyboard-Sounds - jeweils den optimalen Effekt erzielt. Das wird dann von Produzent Jean Philip Gobler ebenso effektiv in Szene gesetzt - also ebenfalls mit einer gewissen Grandezza, aber auch betont elegant -, so dass am Ende ein recht abwechslungsreich inszeniertes, songorientiertes Pop-Album mit Tiefgang dabei herauskommt. So etwas kann man auch sehr viel schlechter machen!



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister