Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Filter - The Sun Comes Out Tonight

Filter - The Sun Comes Out Tonight
Wind-Up/Universal
Format: CD

Filter sind wieder da. Und wenn man all das glaubt, was im Vorfeld zu hören war, ohne dabei das neue Album zu kennen, müsste man eine ziemliche Überraschung erwarten, eine Band, die anders klingt, die natürlich besser klingt. "Ein neuer Gitarrist, eine neue Plattenfirma, Filter sind jetzt runderneuert", sagte zum Beispiel Richard Patrick, der Chef des Ganzen. Dabei klingen Filter auf ihrem sechsten Album gar nicht so anders. Aber dafür ziemlich, ziemlich, ziemlich gut!

Patrick, sein neuer Sidekick und Gitarrist Jonny Radtke (ehemals bei Kill Hannah und mit Billy Howerdel von A Perfect Circle) und Produzent Bob Marlette (Ill Nino, Alice Cooper, Airbourne) haben ein Album gemacht, das man fast ohne Probleme in einem Rutsch durchhören kann. Und das zu jeder Sekunde nach Filter klingt und ganz oft auch so, wie man Filter mag und Filter hören möchte. Bissig nämlich, böse, fast schon wild und aggressiv. Gleich der Opener "We Hate It When You Get What You Want" stampft nach vorne, auch Lieder wie "This Finger's For You", "Take That Knife Out of My Back" oder "What Do You Say" erinnern - nicht nur wegen des eingesetzten Drumcomputers - an alte "Short Bus"-Zeiten und kombinieren gekonnt Industrial mit Alternative Rock und dürfen auf dem nächsten Mixtape nicht fehlen. Zwischen die neuen Hits sind Patrick und Co. immer mal wieder auf der Suche nach einem neuem "Take A Picture", auch auf "The Sun Comes Out Tonight" gibt es Balladen wie "Surprise" oder "It's My Time" und eher gemächliches Zeug wie "First You Break It". Aber? Auch das ist keine Überraschung...



-Mathias Frank-


Video: "What Do You Say"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister