Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fiddler's Green - Winners & Boozers

Fiddler's Green - Winners & Boozers
Deaf Shepherd/Indigo
Format: CD

Wir schreiben das Jahr 1990. Von einer Band wie Flogging Molly hat noch nie jemand etwas gehört. Auch die Dropkick Murphys sind noch nicht geplant und so etwas wie Folkpunk? Heißt noch Speedfolk und kommt aus Erlangen. Na ja, jedenfalls unter anderem...

So oder so, Fiddler's Green sind so etwas wie Dinosaurier der deutschen Szene und feiern mit "Winners & Boozers" ihr lautes Comeback, nachdem sie im vergangnen Jahr mit der akustischen "Acoustic Pub Crawl"-Compilation eher ruhige Töne anstimmten. Jetzt aber haben sie wieder Kabel in ihren Akkordeons, Banjos, Geigen und Mandolinen gesteckt und zocken munter und gerne unter Hochspannung. Denn ja, hier und da gehen es die sechs Herren auch mal ein bisschen gemächlicher an ("No Lullaby") oder versuchen sich bei allem guten Willen an - sorry - kitschiger Rockscheiße ("Raise Your Arms"). Meist aber speeden sie mit sich selbst um die Wette und nehmen uns alte Säcke mit Liedern wie "A Night In Dublin", "A Bottle A Day" oder "Song For The Living" auf eine Reise in die 1990er und zerren das Jungvolk mit den Molly-Shirts vor die Bühne.



-Mathias Frank-


Video. "The More The Merrier"
Studioreport


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister