Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chimaira - Crown Of Phantoms

Chimaira - Crown Of Phantoms
Long Branch/SPV
Format: CD

Na, da haben wir aber mehr erwartet. Voller Euphorie kündigte Chimaira-Sänger Mark Hunterdie im Vorfeld der Veröffentlichung dieses Albums die "verrücktesten und leidenschaftlichsten Songs, an denen ich genüsslich teilhaben durfte" an. Und dann liefert er mit seiner Band ein solch normales, solch solides, solch unspektakuläres Album wie dieses ab. Schade.

Klar ist "Crown Of Phantoms" jetzt keine komplette Enttäuschung. Aber bei einer Band wie Chimaira, die jetzt auch schon seit 15 Jahren am Start ist und in dieser Zeit durchaus starken Metal abgeliefert hat, reichen die drei, vier wirklich tollen Lieder eben einfach nicht aus. Der herrlich angepisste, aber gleichzeitig mit diesen poppigen Momenten ausgestattete Titeltrack ist einer von diesen tollen Liedern, das anschließende "Spineless" haut einen mit dieser brutalen Intensität und feinem Tempo locker um wie einen das gekonnt mit ruhigen Passagen versetzte "Kings Of The Shadow World" positiv überrascht. Und der Rest? Geht so mit, fällt nicht auf und stört nicht. Solides Geknüppel moderner Prägung. Aber ganz sicher nicht verrückt.



-Mathias Frank-


Video: "No Mercy"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister