Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Leeroy Stagger - Truth Be Sold

Leeroy Stagger - Truth Be Sold
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Was macht man als beinharter Americana-Afincinado, wenn man aus der in diesem Genre besonders eng sitzenden Klischee-Fessel ausbrechen möchte? Nun - man kann es ja mal mit Prog-Rock versuchen. Genau das tut der Kanadier Leeroy Stagger auf seinem neuen Album. Jedenfalls ansatzweise. Unter der Regie von Steve Berlin (Los Lobos) schlug Stagger eine selbst für seine Band-Projekte ungewöhnlich rockige Richtung ein und die vertrackten Strukturen, mit denen er etwa den Opener und einige andere Songs des Albums verzierte, schielen dabei nun mal in Richtung des erwähnten Bruder-Genres (wie Americana ist schließlich auch der Prog-Rock eine Männer-Domäne). Diese Entwicklung ist Stagger natürlich hoch anzurechnen, denn er zeigt damit ja seinen Willen, sich als Musiker weiter zu entwickeln, ohne dabei seine Wurzeln zu verleugnen. Allerdings hat er insgesamt schon mal bessere Songs geschrieben. Dennoch bringt "Truth Be Told" schlicht frischen Wind ins Stagger-Universum und das ist gut so.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
leeroystagger.com



Leeroy Stagger


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister