Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kazimir - Messlattenblues

Kazimir - Messlattenblues
My Favourite Chords/Broken Silence
Format: CD

Wieder so eine Band, die 100 Prozent Punkrock ist, aber keinen wirklichen und gleichzeitig viel mehr als Punkrock spielt. Sondern ziemlich großartigen, weil so herrlich hemmungslosen, liebevollen, wunderpoppigen und intelligenten Rock N Roll, der für das gemeine Indie-Volk eigentlich viel zu schade ist.

Aber genau die werden dieses Album mit seinen cleveren Texten und dem schnöden Charme natürlich sehr schnell in ihr Herz schließen. Und alle anderen hoffentlich auch, weil Kazimir, vier Herren aus Hamburg und Kiel, es verdient haben. Nicht nur, weil sie, und auch deshalb die Sache mit den Punkrock, siehe oben, so vieles selbst gemacht haben. Zum Beispiel haben sie einfach mal das Label My Favourite Chords gegründet, um dieses Album zu veröffentlichen, sie haben es selbst produziert und gehen mit dem jetzt mal die nächsten Monate auf Tour. Das ist Leidenschaft und Leidenschaft ist Punkrock.

Aber ja, wieder zurück, nicht nur deshalb ist der "Messlattenblues", nach der "Brokenlande"-EP die zweite Veröffentlichung der Band, so erschreckend toll. Das Quartett schreibt auch erschreckend tolle Lieder. Was ja noch viel wichtiger ist. Lieder für Leute, die auch Captain Planet mögen, die Adolar klasse finden oder Mikrokosmos23, Love A und vielleicht auch für die, die auf die Texte und Töne eines Jens Rachuts abfahren. Eben für Leute mit Geschmack. Bitte unbedingt kaufen.



-Mathias Frank-


Video: "Als ob no regrets jemals was für uns gewesen wär"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister