Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Unni Wilhelmsen - Live

Unni Wilhelmsen - Live
Content/edel
Format: CD

Eine Live-Scheibe aufzulegen macht ja nur dann Sinn, wenn es hier etwas zu hören gibt, das auf den Konserven-Versionen nicht stattfindet. Insofern ist dieser Mitschnitt eines bemerkenswerten Konzertes, das Unni Wilhelmsen bereits 2008 zusammen mit der Bodø Rhythm Group und dem Bodø Sinfonietta Streicherensemble (eben im Ort Bodø) einspielte, schon eine ziemlich runde Sache.

Denn hier gibt es die Norwegerin von einer anderen, asketischeren Seite zu hören, als jener, der die man von ihren eher Pop-orientierten CD-Produktionen ansonsten gewohnt ist. Denn hier geht es weniger um die (durchaus stilvollen) Arrangements, sondern vielmehr um Unnis Stimme - die somit ganz im Zentrum dieser Produktion steht. Alles andere, also auch die Streicher, die Percussion und die Solo-Instrumente, sind in der Tat hier "nur" Beiwerk. Da das Material, zu dem auch das gelungene Joni Mitchell-Cover "Both Sides Now" gehört, zudem teilweise in einem Studio eingespielt wurde, kommen wir hier zudem in den Genuss einer Live-Produktion, auf der es ruhiger zu geht als bei mancher Studio-Session. Das macht aber nichts, denn auch mit ihrer ruhigeren, jazzigeren Seite überzeugt die Norwegerin, die zuletzt als Support für Katzenjammer in unseren Landen unterwegs war, vollauf.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.unniwilhelmsen.com



Unni Wilhelmsen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister