Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Austin Lucas - Stay Reckless

Austin Lucas - Stay Reckless
New West/Warner Music
Format: CD

Wenn ein Americana-Musiker, der sich dem Roots-Rock verschrieben hat, dann auch zufällig noch "Austin" mit Vornamen heißt (auch wenn er aus Indiana stammt und sonderbarer Weise lange Zeit in der Tschechei lebte und arbeitete), dann muss das ja fast schon eine Art musikalisches Omen sein. Ist es hier auch. "Stay Reckless" ist Lucas fünftes Solo-Album, das er unter der Obhut von Mark Nevers als Co-Produzent einspielte und dieses ist im Prinzip eine Blaupause dafür, wie man Musik dieser Art (die ja nun eben mal eher in Austin Texas ihre Heimat hat) angehen sollte. Lucas bedient souverän die ganze Klaviatur sämtlicher Genre-Varianten, schafft es dabei als Songwriter eine eigene Note zu entwickeln, überzeugt mit ausbalancierten Arrangements zwischen Opulenz, Rock, Drama und Folk-Credibility und präsentiert das Ganze mit der jugendlichen Frische eines Menschen, der das Metier gerade für sich entdeckt (was nicht schlecht für einen Typen ist, der seit 15 Jahren am Ball ist). Lucas ist also auf diesem Album tatsächlich ein wenig verwegen geblieben - was seiner Musik durchaus zu Gute kommt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister